ZEIT & WETTER

JANUAR & FEBRUAR 2011 # Eine milde Brise weht durch die Strassen von Mystic Falls und läutet nicht nur das neue Jahr ein, sondern sorgt auch dafür, dass der Schnee zu schmelzen beginnt. Es würde sicherlich nicht mehr lange dauern, bis der Frühling einkehrte.

VOLLMOND

19. JANUAR & 18. FEBRUAR

DAS TEAM



Bei Fragen und Problemen kannst du dich jederzeit an das Team wenden. Wir beissen bloss auf Wunsch!

AKTUELLER PLOT

LUCIFER RISING # Glieder walzten, Knochen knackten, Hände rissen, stießen, schlugen, kratzten. Fingernägel brachen, wurden aus ihren Betten gerissen. Haare flogen wie gerupfte Federn durch die Luft und Blut floss aus zerquetschter Haut. Die Kraft der Menge zermalmte, erdrückte, zog und zerrte an Deans Körper. Kein Gedanke war mehr, keine Luft zum atmen, keine Gnade.
[WEITERLESEN]
SYMPATHY FOR THE DEVIL » 2 » Welcome to Hell » Witchypedia » Geister » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen | Thema zu den Index-Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher) 
neuer thread | antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Council



Geister Zitieren | Bearbeiten | Melden       IP Zum Anfang der Seite springen



Geister




Ein Geistwesen oder einfach Geist ist ein immaterielles oder „feinstoffliches“ Wesen, dem übermenschliche, aber begrenzte Fähigkeiten zugeschrieben werden. In religiösen Systemen stehen die Geistwesen in der Rangfolge unter Gott bzw. den Göttern. Geister werden in manchen Fällen an materielle Objekte oder Lebewesen gebunden vorgestellt, in anderen Fällen als ungebunden aufgefasst. Geistwesen sind Bestandteil zahlreicher Religionen und Mythen und gelten als Übermittler von Botschaften aus dem Jenseits. Mit dem Glauben an Geister ist in der Regel die Vorstellung ihrer Beschwörung – das „Rufen“, die Kontaktaufnahme in verschiedenen Formen – verbunden. In fast allen schriftlosen Kulturen herrschte traditionell ein kollektiver Geisterglaube und gab es traditionell besondere Spezialisten der Geisterbeschwörung, die heute zumeist vereinheitlichend als Schamanen bezeichnet werden. Moderne Formen des Geisterglaubens, bei dem die Möglichkeit der Kontaktaufnahme im Mittelpunkt steht, nennt man Spiritismus. Hierzu gehören die individuell und oft nicht religiös verorteten Séancen zur Totenbeschwörung in den westlichen Kulturen, die vor allem um die Wende zum 20. Jahrhundert in einigen Kreisen verbreitet waren, sowie die kollektiven synkretistischen afro-amerikanischen Neureligionen wie Voodoo, Umbanda oder Candomblé.

verstorbene
Auch Menschen, die unerwartet oder durch einen Gewaltakt aus ihrem Leben gerissen werden, können vereinzelnt als Geist auf Erden zurückbleiben. Sie sinnen meist auf Rache oder müssen ihre Anliegen erledigen, ehe sie ihren Frieden finden. Manche Geister wollen nach dem Ende ihres menschlichen Lebens auch einfach nur weitermorden und müssen auf andere Weise vernichtet werden. Um einen Geist zu vernichten ist es am einfachsten seine menschlichen Überreste zu verbrennen.

andere seite
Die "Andere Seite" ist ein Ort, an dem sich einige Geister aufhalten, die ihren Frieden noch nicht gefunden haben. Die Geister (welche früher einmal übernatürliche Wesen waren) sind dort ganz allein und sehen den Verbliebenen zu. Es ist eine Art Parallelwelt. Ein Medium ist in der Lage mit den Geistern in dieser Welt zu kommunizieren, sofern er/sie eine Bindung zum Verstorbenen hat.

Der Anker
Der Anker zur anderen Seite hält diese Aufrecht. Qetsiyah erschuf die andere Seite nachdem sie von ihrem geliebten Silas verraten wurde, der die Unsterblichkeit nicht für sie und ihn wollte, sondern für ihn und Amara - die erste Doppelgängerin der Petrova Linie-. Auf dieser Seite landet jedes übernatürliche Wesen das stirbt, ob Hexe oder Hexer, ganz gleich ob Vampir oder Werwolf. So ein Mächtiger Zauber muss an etwas gebunden sein wie einen Komet oder Vollmond, doch das hatte sie nicht also machte Qetsiyah Amara zum Anker der anderen Seite. Diese steht jetzt mit einem Bein ihm Reich der Toten und ihm Land der Lebenden, als sei dies nicht genug spürt der Anker auch jedes mal die Schmerzen des Wesen wenn es die Seite wechselt.


26.05.2016 15:35 Council ist offline | E-MAIL SENDEN | BEITRÄGE SUCHEN |
 
neuer thread | antworten